header photo

Für wen hälst Du mich?

In jener Zeit ging Jesus mit seinen Jüngern in die Dörfer bei Cäsarea Philippi. Unterwegs fragte er die Jünger: Für wen halten mich die Menschen? Sie sagten zu ihm: Einige für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für sonst einen von den Propheten.
Da fragte er sie: Ihr aber, für wen haltet ihr mich?
Simon Petrus antwortete ihm: Du bist der Messias! (Mk 8,27-29)

„Für wen hältst Du mich?“
Um eine Antwort auf diese Frage Jesu kommt niemand herum, der sich Christ nennt.
Aber: Kann meine Antwort bestehen?
Auch wenn wir noch so viel von Jesus wissen oder zu wissen glauben – nur einen Zipfel seines Gewandes können wir fassen. Ganz verstehen können wir ihn nicht.
Aber vielleicht gelingt es uns als seine Jünger in der heutigen Zeit trotz aller Widerstände und Zweifel mit unserem Leben auf die Frage des Herrn zu antworten mit dem Bekenntnis: „Mein Herr und mein Gott!“

 

<< Zur vorigen Seite

Grafik: 5,00 KB Webcam mit Blick auf Thomas-Morus-Platz und Pfarrkirche Altenhundem: Thomas-Morus-Platz

In der Pfarrkirche in Altenhundem besteht täglich von 9.00 - 18.00 Uhr die Gelegenheit zur eucharistischen Anbetung. Das Allerheiligste ist außerhalb der Gottesdienstzeiten zur Anbetung ausgesetzt. Wir laden sehr herzlich zum stillen persönlichen Gebet ein.

Stundengebet für heute

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Mo. - Fr. 09.00 - 11.00 Uhr
14.30 - 16.00 Uhr
Freitagnachmittag geschlossen
Pfarrgasse 6
57368 Lennestadt
dummy

dummy

Webcam Bahnhofsvorplatz Altenhundem Bahnhofsvorplatz