header photo

Sehnsucht nach Gott?

In jener Zeit traten einige Griechen, die beim Osterfest in Jerusalem Gott anbeten wollten, an Philippus heran, der aus Betsaida in Galiläa stammte, und sagten zu ihm: Herr, wir möchten Jesus sehen. Philippus ging und sagte es Andreas; Andreas und Philippus gingen und sagten es Jesus. (Joh 12,20-22)

Sich danach sehnen, Jesus zu sehen, Jesus zu folgen, mit Jesus zu sein.
Sollte das nicht auch unser Wunsch als Christen sein, zunächst einmal grundsätzlich, wenn wir unseren Glauben ernst nehmen, und dann natürlich besonders an diesem letzten Sonntag der Fastenzeit?
Eine Frage kann in uns sein:
Sind wir Menschen der Sehnsucht, der Sehnsucht nach Gott?
Diese Bitte: „Wir möchten Jesus sehen“ kann für uns wie ein Schalthebel für den wahren Weg der Erneuerung unseres Glaubens sein.
Wir sollten uns einmal die grundlegende Frage stellen:
Halten wir Ausschau nach Gott?
Sind wir Menschen, die sich über Gott und seinen Gesandten, Jesus Christus, Fragen stellen?

<< Zur vorigen Seite

Grafik: 5,00 KB Webcam mit Blick auf Thomas-Morus-Platz und Pfarrkirche Altenhundem: Thomas-Morus-Platz

In der Pfarrkirche in Altenhundem besteht täglich von 9.00 - 18.00 Uhr die Gelegenheit zur eucharistischen Anbetung. Das Allerheiligste ist außerhalb der Gottesdienstzeiten zur Anbetung ausgesetzt. Wir laden sehr herzlich zum stillen persönlichen Gebet ein.

Stundengebet für heute

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Mo. - Fr. 09.00 - 11.00 Uhr
14.30 - 16.00 Uhr
Freitagnachmittag geschlossen
Pfarrgasse 6
57368 Lennestadt
dummy

dummy

Webcam Bahnhofsvorplatz Altenhundem Bahnhofsvorplatz